Unsere Gruppe

Wir setzen uns mit
Briefaktionen und Unterschriftenlisten an die Verantwortlichen für die Opfer von Menschenrechtsverletzungen ein.

UNSER LANGZEITFALL:   IST FREI !!!

Menschenrechtsaktivist Abdolfattah Soltani ist frei

Träger des Nürnberger Menschenrechtspreises verließ das Gefängnis im Iran – 21.11.2018 17:02 Uhr

NÜRNBERG/TEHERAN – Nach jahrelanger Haft ist der iranische Menschenrechtsaktivist Abdolfattah Soltani nach Informationen der Nürnberger Nachrichten aus dem Gefängnis entlassen worden.

Der prominente Rechtsanwalt Abdolfattah Soltani verbüßte eine Haftstrafe von 13 Jahren auf Basis verschiedener Anklagepunkte, die die nationale Sicherheit betreffen. Seit seiner Verhaftung im September 2011 war Abdolfattah Soltani miserablen Haftbedingungen ausgesetzt, ohne die Möglichkeit, adäquate medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Er litt unter mehreren gesundheitlichen Problemen – Komplikationen in Magen-Darm-Trakt und hohem Blutdruck.

30. November 2018